Donnerstag, 25.4.2019 - 19:43 Uhr
  Gäste BürgerInnen Kontakt Drucken Startseite
Aktuell

Bürgerservice

Sport

Bildergalerie

Wirtschaft

Leaderregion

Partnergemeinde



Eislaufplatz mit Eisstockbahn

Eissport in Altenmarkt Öffnungszeiten:
Eislaufen täglich ab 15 Uhr bei geeignetem Wetter

In dieser Zeit ist auch die neu errichtete und gemütliche Kantine geöffnet. Hier können Sie sich aufwärmen, Getränke und kleine Speisen konsumieren und es ist immer ein Ansprechpartner für die Kinder vor Ort.

Kontakt:
Allgemeine Fragen: Christian Obermüller 0664 2640560


Eisstock- und Asphaltstockbahn inklusive Stöcke und Zubehör sind für Vereine und Gesellschaften inklusive Spielbetreuung gegen eine geringe Entschädigung zu mieten! Stockschießen ist das ganze Jahr über möglich!

Individuelle Öffnungszeiten sind jederzeit möglich, rufen Sie einfach an!

Eissport in Altenmarkt Mitgliedsbeiträge und Eintritte:

Mit der Bezahlung des Vereinsbeitrages sind Sie die gesamte Saison Mitglied und können die Einrichtungen und Sportgeräte inklusive Eislaufschuhe benützen. Natürlich kann der Eislaufplatz und die Eisstockbahn auch ohne Mitgliedschaft gegen geringe Entschädigung benützt werden.
Jahresbeitrag Familie inkl. Leihgebühr Euro 30,00 
Jahresbeitrag Kind inkl. Leihgebühr Euro 15,00 
Jahresbeitrag Erwachsener inkl. Leihgebühr Euro 20,00 
Tageseintritt Kind Euro  1,50 
Tageseintritt Erwachsener Euro  2,50
Leihgebühr für Eisstock Euro  5.00
Eislaufschuhe Euro  2,00

Für die Eisläufer gibt es beheizte Umkleidemöglichkeiten!

Vorstandsmitglieder:

Obmann: Christian Obermüller
Stellvertreter: Hans Bulant
Kassier: Dir Eduard Kocher
Schriftführerin: Martina Theisl

SKV Eissport - wird 2019 20 Jahre alt!


Zur Entstehung der Sektion Eislauf/Eisstock:

Nachdem einige Mitglieder der Sektion Tennis im Winter 1999/2000 auf dem Tennisplatz Altenmarkt einen Eislaufplatz und eine Eisstockbahn errichtet hatten, haben wir wegen des wirklich großen Erfolges beschlossen, dies auch in Zukunft wieder durchzuführen und als Dauereinrichtung zu etablieren. Dazu war es notwendig, einen eigenen Verein zu gründen, um auch die Garantie für regelmäßige Öffnungszeiten geben zu können und eine Trennung in organisatorischer und finanzieller Hinsicht zu gewährleisten.

Der Grundgedanke sämtlicher Aktivitäten liegt darin, dass wir unserer Jugend die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung geben. Dabei sollen aber auch die Erwachsenen nicht zu kurz kommen, weshalb wir anlässlich einiger Umbauarbeiten eine Eisstockbahn errichtet haben.

Zwischenzeitlich haben wir Ende 2015 nach Auflösen des Fußballvereines die bis dorthin mitbenützte Kantine der Fußballherrenmannschaft mit Unterstützung vieler Gönner in Zusammenarbeit mit Bmstr Ing Hannes Müller zu einem tollen Vereinslokal umgebaut. In 52 Arbeitstagen wurde eine wunderschöne Lokalität geschaffen, die den Betrieb des Eislaufens und Stockschießens erheblich erleichtert.

Eissport in Altenmarkt

Eine Zentralheizung, die imstande ist, das gesamte Objekt zu beheizen und dies auch tut, konnten wir ebenfalls einbauen, diese wurde samt Fußbodenheizung von der Fa. Michael Gadinger dem SKV Eissport gesponsert. Gesamte Investition für Kantinenumbau -nur Material - ca. 35.000.- Euro

Eissport in Altenmarkt Eissport in Altenmarkt Eissport in Altenmarkt


Damit noch nicht genug, war es an der Zeit, die bestehende Stockbahn nur renovieren und eine zweite Bahn zu errichten, um diesen Sport noch besser ausüben zu können. Die Marktgemeinde Altenmarkt musste dazu die Grundgrenzen neu vermessen lassen. Mitsamt der Beleuchtung der zweiten Bahn haben wir in den letzten 1 ½ Jahren wieder an die 15.000.- Euro investiert, auch dies gelang uns mit Eigenmitteln, mit Unterstützung des Landes NÖ, des ASVÖ NÖ, Bmstr Müller, Elektrotechnik Jürgen Reischer- Heiligenkreuz und natürlich der ÖVP Altenmarkt, ohne das Gemeindebudget zu belasten.

Alles in allem sind wir auf einem sehr guten und zukunftsorientierten Weg und haben weitgehend alle geplanten Neuerungen vollzogen. Ein paar Kleinigkeiten noch und wir sind für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Der Eislaufbetrieb und die Nutzung der Stockbahnen sprechen für sich, Anfang 2019 zählen wir eine Erhöhung der Mitgliederanzahl von 154 in der Saison 2018 auf 200 in der Saison 2019 !!!! Der Stocksport wird bei uns mittlerweile fast das ganze Jahr über ausgeübt. Viele Vereine, Organisationen und Firmen fanden bereits den Weg zu uns und hatten ein paar Stunden Spaß in Altenmarkt, natürlich auch die Kinder unserer Volksschule, unsere jüngsten Stammgäste.



Eissport in Altenmarkt Eissport in Altenmarkt
Eissport in Altenmarkt
Eissport in Altenmarkt
Nützen Sie das Angebot, SKV Eissport Altenmarkt freut sich auf Ihren Besuch.