Gemeindeamt der Marktgemeinde Altenmarkt
Adresse: 2571 Altenmarkt 35
Telefon: 02673/2200
Fax: 02673/2200-2
Email:
marktgemeinde@altenmarkt-triesting.gv.at
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 7:30 - 12:00
Di 15:00 - 19:00
Bürgermeistersprechstunde: jeden Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr, Voranmeldung erbeten
Aufgaben des Gemeindeamtes:
- laufende Buchhaltung (Voranschlag - Oktober bis Dezember, Rechnungsabschluss - Jannuar, Februar)
- laufende Grundstücksdatenverwaltung
- Jagdpachtverteilung im Frühjahr
- Allgemeine Tourismusangelegenheiten: Kontakte, Terminvorplanung für nächstes Jahr - September, Oktober
- Allgemeine Verwaltung (Meldezettel, Strafregister, Meldebestätigungen, Widmungsbestätigungen, etc.)
- Bauverwaltung: Sämtliche Bauangelegenheiten, Vorbereitung und Protokollierung von Bauverhandlungen, 1x pro Monat finden Bauverhandlung statt.
- laufende statistische Erhebungen: Gebäude, Rinder- und Schweinezählung, Agrarstrukturerhebung, Wein, Großzählungen, Übernächtigungen
- Gemeindefriedhöfe - Gebühren, Vorschreibung, Grabeinlöse (außer Altenmarkt)
- Hundeabgaben
- Kanalabgabeberechnungen
- laufende Wasser- und Kanalverrechnung
- jährliche Wasserabrechnung (September)
- Grundsteuer
- Lohnverrechnung
- Steuer, Finanzamt
- Fahrtenbeihilfe f. Kindergarten + Schreiben über Aufnahme
- Erstellung der Gemeindezeitung
- laufende Bereitstellung von wichtigen Informationen für die Gemeindebürger mithilfe von Flugzetteln, Homepage, Aushänge etc.
- Erstellung von Einladungen
- Verwaltung des Gemeinde-Veranstaltungskalenders, des Via-Sacra-Terminkalender und Bekanntmachung von Terminen der
Marktgemeinde Altenmarkt im Veranstaltungskalender "Unser Triestingtal"
- Wahlen (2 Monate vorher Erfassung der Wahlberechtigten, Abwicklung mit Bezirkshauptmannschaft, Ausstellung der Wahlkarten)
- Post.Partner - Öffnungszeiten wie Gemeindeamt
MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Altenmarkt